Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.03.2010

Brunnialp: Ab Unterschächen

Skitour
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Sulz
Auf der Brunnitalstrasse präsentierte sich der Schnee gefroren und "holprig" nach dem Horenschlittenrennen. Deshalb beim Sittlisalpbahn-Parkplatz,auf der rechten Seite des Hinter Schächen nach Lauwi hinauf. Im ersten Teilstück mussten wir mehrere Lawinenkegel übersteigen. Auf der Brunnialp weiter Richtung Ruchenhüttli. Der Föhnsturm der letzten Tage hat uns aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Grosse Tannen lagen abgeknickt wie Zündhölzer oder entwurzelt auf dem Grosswaldweg und erschweren ein durchkommen. Abgedreht und gegen den Steinboden hinauf. Der Schnee dort verblasen und pickelhart mit einigen "Winddeckel" Passagen. Zurück nach U-schächen. Fazit der nachmittäglichen rekognoszierungs Tour: Auf bessere Verhältnisse warten.
Einige Lawinen sind von der Sittlisalpseite bereits abgegangen. Wenn es wärmer wird: Achtung vor Eisschlag
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Brunnialp

Ab Unterschächen
Unterschächen-Bad-Brunnital-Lauwi-Brunnialp-Steinboden.
Letzte Änderung: 20.09.2023, 16:13Aufrufe: 2702 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose