Verhältnisse vom 07.03.2010

Bonderfälle

Eisklettern
'Glücksritter' super,2 erste Länge links besser.
'Lurkin Fear' fett,1 Länge trotz Kälte mehr matschiger Gries als Eis,2 Länge gut,3 Länge oben raus dünn.mit 60er Doppelseil in 2x runter(Sanduhr rechts).Stände gebohrt links.
'Nordshore' inexistent,'Stündlich grüsst die Staublawine' nur dünner Säuleneinstieg(könnte noch kommen).
Kurzer Besuch in Enstligen:Kleiner Fall tip top,grosser Fall noch gut,viel Schnee drin und 2 Querrisse ,aber geht.
Stündlich grüsst die Staublawiene hat Heute dem Namen Ehre gemacht-da kalt und bedeckt nur einige Lockerschneeabgänge im ganzen Kessel,bei Sonne und Wärme Achtung.
Steht noch eine Weile.Kommen noch mal(vilech es bizeli früecher..)
mit Marc

Bonderfälle

Zustieg zu 'Glücksritter' um noch alte Rechnung zu begleichen-leider bereits welche vor uns.Da das Ding super fett stand trotzdem hin,da man unten parallel klettern konnte.Zu unserem Erstaunen waren das französiche Paar ohne Helm unterwegs.Da auch noch langsam wollten wir uns nach Ueberholung nicht zu Eisschlagmördern machen.Blieb nur noch 'Lurking Fear' wo wir und mit 2 weitern Franzosenseilschaften uns den Platz streitig machten:um alles klar zu machen sind wir die erste Länge solo an Ihnen links rausgezogen damit sie sich den ganzen Fall Teilen konnten-die wussten jedoch nichts besseres als hinter uns herzuziehen und sich über den Eisabwurf zu beschweren-ich liebe es!!!
Ach ja-kaum eingestiegen sahen wir die 2 vom Glücksritter unter uns wieder mit den Skis abfahren-zum Kotzen!!!!
Letzte Änderung: 08.03.2010, 06:07Aufrufe: 1643 mal angezeigt