Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.03.2010

Aiguille du Tour (3540m)

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Es war gespurt bis zum Gipfel (Beim Pissoir führt die auch von mir benutzte Hauptspur aber in eine unsinnige Kletterei, die mit Skiern auf dem Rucksack keinen Spaß macht).
Die Abfahrt war kein Genuss: Bis 3050m tragender windbearbeiteter Deckel mit etwas Pulver, in der Steilpassage nahe P. 2974 hart,aber gut zu fahren, im Gletschertal dann leider teilweise nicht tragender Deckel, unten raus noch etwas Pulver auf Rücken, insgesamt aber nicht überzeugend (wahrscheinlich waren deshalb auch keine Heliskier unterwegs).
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Aiguille du Tour (3540m)

Trient-Normalroute am Croix des Berons vorbei und über den Glacier des Grands-Aiguille du Tour.
Abfahrt über Route 56b (A. Baud): Ostseitig am Pissoir und am Col du Pissoir vorbei in den Sattel vor P. 2974, links runter in das Gletschertal, durch dieses eher linkshaltend hinunter und zur Aufstiegsroute zurück (Ich habe die Aufstiegsroute auf ca. 1920m erreicht).
Letzte Änderung: 14.03.2010, 10:05Aufrufe: 1625 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose