Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.03.2010

Chasseral (1607m)

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
In Villeret müssen die Skis ca. 200-300m weit getragen werden, weil im Wald zu wenig Schnee liegt. Sonst fast überall ca. 3-5cm frischer Pulverschnee, teils auf sehr hartem, älteren Schnee.
Direkt unterhalb des Empfängers ist es vereist und verblasen. Auf der Südseite liegt fast kein Pulver mehr, auch da ist alles ein wenig verblasen und es sind schon recht viele Spuren drin.
Ausserdem kann gerade noch bis ganz unten nach Nods gefahren werden.
Anfangs Woche sollten die Temperaturen relativ niedrieg bleiben, Schneefallgrenze um 500m. Donnerstag/Freitag soll es wieder wärmer werden. Kurzfristig sind die Verhätnisse also stabil, wie es in 3-4 Wochen aussieht ist schwer zu sagen.

Routeninformationen

Chasseral (1607m)

Start in Villeret. Links nach les Limes du Bas und weiter nach les Limes du Haut. Ueber den kleinen Grat zur Métairie de Morat. Von dort aus über den petit Chasseral zum Ende der Langlaufloipe und direkt zum Radioempfänger.
Abfahrt nach Nods.
Letzte Änderung: 14.03.2010, 16:25Aufrufe: 656 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte