Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.03.2010

Piz Beverin (2997m)

Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
In Mathon schon viel Grün. Ansonsten Mischung aus Harsch, Firn und Pulver. Osthang war schon eingefahren, aber noch genügend unverspurter Freiraum für eigene Schwünge. Hier toller Pulverschnee.
Keine Beobachtungen.
Wenn kein Schnee mehr kommt und es wärmer wird müssen die Ski die ersten ca. 150 Hm an den Rucksack.

Routeninformationen

Piz Beverin (2997m)

Am Ortseingang von Mathon direkt in den Hang hinter dem Parklplatz Richtung NW in eine Waldlichtung und weiter zu den Hütten von Tgoms (1932 m). Hier den Bachgraben der Val Mirer queren und jenseits nach W über die Hänge von Blasatscha zur markanten Schulter von P. 2442 südlich des Beverin Pintg.Hinter der Hütte zum Beverin Pintg. Übergang zum Grat mittlerweile kurze, ca, 50m Tragestelle. Auf dem Grat weiter zur Leiter. Auf der 8 Meter absteigen und dann dem Gipfelhang entlang zum Gipfel. Von der Leiter noch ca. 35 Minuten. Abfahrt vom Gipfel zurück bis zur Leiter. Von da Einfahrt in den Osthang (35° auf 200 Hm)und runter zur Alp digl Oberst. Weiter über Tgoms zurück zum Parkplatz.
Letzte Änderung: 14.03.2010, 16:57Aufrufe: 1209 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte