Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.03.2010

Iffighore-Wildhorn-Iffighore (3243m)

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die Schattenlagen bis auf den Rücken des Iffihore sind noch schön pulverig - wenn auch schon stark verfahren. Auf dem Rücken des Iffighore dann sehr verblasen und bei der Abfahrt auch zwei kurze apere Stellen (Skis schnell abgezogen).
Am Wildhorn bis Pt. 2815 recht schöner Pulver - dann bis auf den Gipfel windharsch aber gut zu fahren.
Wir haben es vorgezogen wieder via Iffihore abzufahren (etwas Kies auf der Strasse).
Die Strasse auf die Iffigenalp hat noch Wintersperre.
Wir sind erst um 0930 gestartet und waren entsprechend erst um 1430 wieder zurück. War dank der Kälte aber (noch) kein Problem. Tour aufgrund der Distanz aber nicht unterschätzen.

Routeninformationen

Iffighore-Wildhorn-Iffighore (3243m)

Vom Parkplatz Pöschenried (1270) auf das Iffighore. Abfahrt gegen den Iffigsee. Aufstieg aufs Wildhorn - dann wieder zum Iffigsee abgefahren und von dort wieder via Iffighore zum Parkplatz zurück.
Letzte Änderung: 14.03.2010, 19:57Aufrufe: 1689 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte