Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.03.2010

´Glücksritter´ und Wimmis

Eisklettern
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
Die Fälle im Bonderkessel stehen nach wie vor super,aber die Hänge oberhalb sind seit letzter Woche extrem eingeblasen.Immer mehr Lockerschneeabgänge während wir dort waren im ganzen Kessel(bei Wärme obacht).
Wimmis dürfte mit 1-2 warmen Tagen vorbei sein.
mit Marc

Routeninformationen

´Glücksritter´ und Wimmis

Zustieg in Bonderkessel tip top gespurt,Einstieg in Glücksritter ganz rechts.Da permanent Spindrift von oben der gröberen Sorte,das Eis brutal spröde war(der Fall knackte die ganze Zeit vor sich hin)nach erster Länge abgebrochen.
sind auf Heimfahrt noch schnell in Wimmis vorbei-und siehe da:Fall Burgfluh steht noch ganz!.Erste Länge noch eine Linie für max 13 er Schrauben,oft hohler Deckel,soft.Die Einstigssäule der 2 Länge war leider nur ein Brösmelihaufen der kalten letzten Woche,die Haubtsäule lag in 1000Stk. am Boden.(sah man leider nicht von Strasse).
Letzte Änderung: 15.03.2010, 05:34Aufrufe: 1143 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose