Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.03.2010

Winterhorn Diemtigtal (2608m)

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Die ganze Nordflanke weisst leicht windgepressten bis seidenfeinen Pulverschee auf. Im Aufstieg zum Teil etwas mehlig mühsam in der Abfahrt super. Beim Wysse Schopf kurze Tragpassage die gerade noch ohne Steigeisen zu bewältigen ist.
Im Chirel schon viele der sonnigen Osthänge unterhalb des Cheibehorns abgegangen. Im Graben beim Wysse Schopf Lawinenschnee aber recht gut zu gehen.
Bleibt gut aber der leichte Winddeckel wird wohl ein bisschen stabiler werden.
Die Strasse ist nur bis in die Säge befahrbar. Die paar Meter die man noch weiterfahren könnte bringen nichts.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Winterhorn Diemtigtal (2608m)

Von der Säge der Alpstrasse entlang über Feissenboden,vordere Chirel in den hitersten Chirel. Von dort durch den Graben beim Wysse Schopf und das Muldensystem der Nordflanke auf den Gipfel.
Abfahrt entlang der Aufstiegsroute bis in die Mitte der Flanke auf ca.2100
Von dort Einfahrt in das Couloir welches direkt in die Hänge oberhalb des Schiessplaztes führt.
Letzte Änderung: 18.03.2010, 15:54Aufrufe: 2245 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose