Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.03.2010

Lorenzhorn (3048m)

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Von allen Arten war etwas dabei. Durch die schwache Sonneneinstrahlung praktisch keine Aufweichung in den oberen Gebieten. Unten dann war der Schnee wie wir; faul :-)
Keine neuen Rutsche gesehen, nur im Tälli unter der Chilchalplücke noch Reste früherer Rutsche.
Sobald der Schnee komplett umgewandelt ist, wird das perfekt.
Fanellhorn oben komplett verblasen, kaum zusammenhängende Abfahrt auf Fanellgletscher möglich.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Lorenzhorn (3048m)

Von Hinterrhein dem Routenverlauf des Chilchalphorns folgen. Auf ca. 2400 M.ü.M. leicht rechtshaltend Richtung Chilchalplücke P 2808.
Kurze Abfahrt auf den Fanellgletscher auf ca. 2620 M.ü.M.
Diesem nun gegen Südwesten Richtung Lorenzhorn folgen. Vom rechten Tälli nun kurz und knackig Richtung Gipfel über die steile Gletscherseite.
Letzte Änderung: 28.03.2010, 17:07Aufrufe: 1379 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte