Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.03.2010

Rendlspitze 2816 m (2816m)

Klettersteig
2 Personen
Hauptziel erreicht
Bei den momentanen Verhältnissen -guter Trittschnee - eine lohnende Sache.
Bei guten Verhältnissen,keiner Vereisung und sicheren Geher / innen,sehr lohnend.
Die Abfahrt ab der Rossfallscharte 2732 m entweder durch das lange Malfontal nach Pettneu und dann mit dem Skibus nach St.Anton zurück,oder über die Rossfallalpe und das Moostal nach St.Anton.Das letzte Teilstück auf der Forststrasse nach Pettneu sollte nicht vereist sein.
Bahnkosten 19.50 Eu Parkplatz 7.-Eu

Routeninformationen

Rendlspitze 2816 m (2816m)

Von St.Anton am Arlberg mit der Rendlbahn /Riffelbahn 1 und 2 bis zur Bergstation der Riffelbahn 2 auf 2650 m.Da direckt neben der Bergstation werden die Ski auf den Rucksack geschnallt,den Klettergurt angezogen,das Klettersteigset eingebunden und los gehts am Riffelgrat mit durchgehendem Drahtseil.Ca. 2 Stunden muss man für den Klettersteig rechnen.Etwa 20% müssen direckt am Fels geklettert werden,den Rest mit gehen am Drahtseil.Auf und ab gehts in herrlichem Gelände.Besonders einmal gilt es schon eine knifflige Stelle im Fels zu bewältigen.
Letzte Änderung: 20.03.2010, 21:28Aufrufe: 824 mal angezeigt

Metadaten