Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.03.2010

Hennesieglspitze 3131 (3131m)

Skitour
>10 Personen
Hauptziel erreicht
Die Sicht war gut, der Schnee eigentlich passabl. Ich stellt mir die Sache problematischer vor, aber der leichte Harschdeckel trug uns und in den direkt nach Süd exponierten Hängen, war sogar guter Firn. Trügerisch war der Schnee allerdings, wenn der Hang in eine andere Richtung ging. Da sank man sofort tief ein.
Weiterhin zwischen harsch, Matsch und Firn.
Keine
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Hennesieglspitze 3131 (3131m)

Von Parkplatz in Melag, im Langtauferertal, direkt nördocih die Wiesen empor zur Bergliftstation. Von dort über die Grascht ins Melagertal hinein und dieses weiter bis zum ausgeprägten Gipfelhang der Hennesieglspitz. Wir gingen nicht zur Scharte, sondern zogen vorher nach rechts hinauf direkt zum Grat. Dort deponierten wir die Schi und gingen die letzten 100m zu Fuß zum Gipfel. Die Abfahrt folgte der Aufstiegsspur.
Letzte Änderung: 21.03.2010, 17:05Aufrufe: 928 mal angezeigt

Metadaten