Verhältnisse vom 30.03.2010

Kanisfluh (2044m)

ES hat kein Schneemehr im Bregenzer Wald, ausser ev Glathorn, Misthaufen??? o.ä.
Auf der Tour kann nichts mehr abgehen
Geeignete Ziele Im Bregenzer Wald (wa sehr gezählt) oder höher starten, ev Nordseitig, unbedingt Lawinengefahr beachten

Kanisfluh (2044m)

Geplant war eine Firntour auf die Kanisfluh. Dass wir lange die Ski tragen müssten war uns klar, gehofft hatten wir allerdings, dass der Gipfelhang gut zu fahren ist. Aus welchen Gründen auch immer hatten wir nicht bedacht, dass überhaupt kein Schnee mehr liegt. Also beschlossen wir die Ski hoch zu tragen, nur wegen der Bewegung. Die Gipfelflanke wäre zu Fuss machbar gewesen, wir beschlossen aber, wegen des starken Fönsturms die Tour an der Gipfelflanke abzubrechen (schlechte Tourenplanung von uns). Mit Ski nur von der Edelweisshütte bis zur Gipfelflanke.
War trotzdem ein schöner Tag.
Nächste Möglichkeit am Karfreitag oder Samstag - war irgendjemand in den letzten Tagen im Lechtal (Gufle, Gr Wilder von Süden,...wenn überhaupt machbar) bzw in Gargellen (Rotbühel,...), um uns hier einen Tipp zu geben (Info wäre super auch vom Karfreitag, marcel.kuba@spansion.com - danke)
Letzte Änderung: 31.03.2010, 09:46Aufrufe: 1681 mal angezeigt