Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.04.2010

Hoch Fulen (2506m): Ab Unterschächen

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Durchs verschneite Brunnital auf die gleichnamige Alp. Von dort durch den Chärschelenwald, dann bog die Spur rechts über Widerflüe aufs Flösch ab. Einige Tourler wählten die Route über die Mälchbödemlenen zum Sprossengrätli und Zinggen und fuhren übers Firnband ab. Auch die Ruch Chälen mit Gross Ruchen wurde gemacht. Wir folgten einer Gruppe Schwyzer (Mercy fürs Spuren) durchs lange Griesstal über den Stich auf den Hoch Fulen. Auf der ganzen Route lag bis zu 30cm Neuschnee. Kaum Wind und mässige Temperaturen auf dem Hoch Fulen. Abfahrt auf dem neuen Pulverschnee war zum jauchzen! Das Brunnibeitzli war bewartet und auch recht gut besucht. Auf der Alpstrasse nach Unterschächen zurück.
An einigen steilen Stellen, rutschten manchmal kleinere Neuschneeschichten ab. Keine grösseren Schneebretter, keine Wummgeräusche.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Hoch Fulen (2506m)

Ab Unterschächen
U-schächen-Brunnital-Brunnialp-Widerflüe-Flösch-Vorder Griesstal-Hinter Griesstal-Stich Platten-Stich-Hoch Fulen. Abfahrt dito.
Letzte Änderung: 16.12.2011, 11:00Aufrufe: 1586 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose