Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.04.2010

Bürglen - Birehubel (2165m)

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Superschönes Pülferchen, Nordflanke ist top, jetzt aber schon ziemlich verfahren. Zum Glück sind wir früh los und waren die dritte Gruppe oben, war sehr viel Verkehr heute.
Haben bei der Einfahrt in die Nordflanke ein etwa 30m breites Schneebrett ausgelöst. Zum Glück kam nur die oberste Triebschneeschicht, ca 5-10cm, und die erfasste Person konnte rausfahren. Die Lawine hat viel Lockerschnee mitgerissen und ging sehr weit runter. Auch hat ein Snowboarder im Nordostcouloir ein Schneebrett ausgelöst, konnte aber auch rausfahren. Triebschnee ist sehr leicht auslösbar momentan!
Dank an die Gruppe gleich vor uns für die Spur am Morgetepass :)
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Bürglen - Birehubel (2165m)

Normalroute über Morgetepass, Abfahrt über Nordflanke. Weils so schön war gleich noch rauf auf Birehubel und dort Westflanke runter bis Schwefelbergbad.
Letzte Änderung: 03.04.2010, 12:47Aufrufe: 1027 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose