Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.04.2010

Glockturm (3355m)

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Schnee hats genug - der war allerdings über fast die gesamte Strecke schwer und pappig. Beim Aufstieg haben ständig die Felle gestollt (wohl dem, der einen Wachsblock dabei hat..)und bei der Abfahrt drohte man immer mal wieder stecken zu bleiben. Das letzte Steilstück bis zum Gipfel hats guten Trittschnee - stellenweise auch harte windgepresste Stellen.
keine
Schneemenge ist sehr gut - die Qualität hängt halt von der weiteren Temperaturentwicklung ab
Die Tour und der Berg sind wunderschön - da lässt sich letztlich auch der Wermutstropfen Mautgebühr (22,- Euro !)verkraften.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Glockturm (3355m)

Von der Kaunertaler Gletscherstraße, kleiner Parkplatz Riffltal,durchs Rifftal unschwierig und wenig steil bis zum Skidepot. Von dort schließlich zu Fuß steil bis zum Gipfel
Letzte Änderung: 06.04.2010, 20:26Aufrufe: 1512 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Karte