Verhältnisse vom 09.04.2010

Allgäu

Seit Ostern steht die Umfrage der IG Klettern und Bergsteigen Allgäu im Internet zur Verfügung. Wir wollen über diese Umfrage ein besseres Bild bekommen, welche Meinung die aktiven Bergsteiger im Allgäu zu dem Thema Winter-Bergsport und Naturschutz haben, um diese auch besser im Projekt Skibergsteigen umweltfreundlich vertreten zu können. Sicher sind wir uns alle einig, dass es unser aller Anliegen sein sollte das Bergsteigen in all seinen Facetten umweltfreundlich zu gestalten. Über das wie kann man allerdings sehr unterschiedlicher Meinung sein. Das hat sich im letzten Jahr gezeigt, als zwischen den Projektverantwortlichen und Vertretern der IG Klettern und Bergsteigen einige Reibung entstanden ist. Was dazu führte, dass wenigstens einige Themen geklärt werden konnten.

Wir wollen nach Möglichkeit die Meinung der Mehrheit der lokalen Bergsteiger vertreten. Dazu müssen wir diese aber kennen. Dazu soll diese Umfragen einen wichtigen Beitrag leisten.

Zur Umfrage geht es hier http://www.skibergsteigen-umweltfreundlich.de/umfrage/index.php?sid=87597&lang=de-informal

Ein weiterer wichtiger Baustein, um mehr über die Meinung der Bergsteiger im Allgäu zu erfahren ist unsere Jahreshauptversammlung am 23.4. Details dazu findet Ihr in den Nachrichten der IG Klettern (www.ig-klettern-allgaeu.de). Ihr seid eingeladen, zahlreich zu erscheinen.

Wir freuen uns also, dass Ihr an der Umfrage teilnehmt und viele weitere Bergsteiger dazu einladet, ebenfalls mit zu machen.
Eure Vorstandschaft der IG Klettern und Bergsteigen Allgäu

Allgäu