Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.04.2010

Bächenstock

Skitour
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2950m
die ersten 300 HM sind grenzwertig - ging gerade noch so auf den Ski zum Aufsteigen, aber Abfahrt ist ab morgen nicht mehr zu empfehlen.

Am Gipfel war uns der Schnee schon zu weich, so dass wir auf die Kraxelei verzichteten und den Super Firn noch genossen
die üblichen Nassschneerutsche zwischen Sewenhütte und Sewenstöss, hier unbedingt rechtzeitig wieder runter!
der obere Teil bleibt noch lange gut, aber die Waldpartie unten wird wohl ohne Neuschnee zum Wandergelände

Routeninformationen

Bächenstock

von Färnigen/Gorezmettlen auf der üblichen Route via Alp Rieter, Sewenstöss.
Letzte Änderung: 09.04.2010, 16:15Aufrufe: 1774 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose