Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.04.2010

Überschreitung Hockenhorn - Gitzifurggu (3293m)

SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Es herrschen zur Zeit sehr gute Tourenverhältnisse für diese klassische Überschreitung, sowohl beim Aufstieg (auch Fussaufstieg zum Hockenhorn) als auch für die Abfahrten.
Keine
Bleibt noch eine Weile gut, wobei ganz am Schluss in Leukerbad der Schnee langsam knapp wird. Heute konnten wir noch bis ins Dorf fahren. Die Skisaison dauert auf der Lauchernalp noch bis 18.04.2010.
Auch wenn mit dem Hockenhorngratlift die Aufstiegsmeter enorm abgenommen haben, lohnt sich ein Besuch des Hockenhorns immer noch. Diese Überschreitung bleibt etwas sehr schönes!

Problemlose öV-Tour.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Überschreitung Hockenhorn - Gitzifurggu (3293m)

Wiler - Lauchernalp - Hockenhorngrat - Hockenhorn - Lötschenpass - Gitzifurggu - Flüealp - Leukerbad
Letzte Änderung: 09.04.2010, 20:55Aufrufe: 2244 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte