Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.04.2010

Golegghorn (3077m)

Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Strahlend blauer Himmel, viel Sonne, wenig aber noch genügend Schnee. Start ab Handegg um 6.30 Uhr. 10.45 Uhr auf dem Gipfel mit drei Kurzpausen. Aufstieg war ohne Harscheisen problemlos machbar. Couloir vor dem Gipfel am besten ohne Ski.
Abfahrt noch vor dem Mittag. Super Sulz von oben bis unten. Eine wahre Freude!
Gleich beim Start um 6.30 ging auf der andern Talseite eine Lawine runter. Ansonsten keine Anzeichen von Lawinengefahr.
Weiterhin machbar. Ideale Abfartszeit: 11 Uhr oder vorher.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Golegghorn (3077m)

Via Meiringen und Guttannen bis Handegg mit dem Auto. Von hier auf der Route 670a aufs Golegghorn.
Letzte Änderung: 10.04.2010, 17:34Aufrufe: 1560 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose