Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.04.2010

Gran Paradiso (4061m)

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
gute Verhältnisse. Es hatte in der Nacht geschneit, es liegt teilweise bis zu 30cm Neuschnee der sich rasch umwandelt. Unter der Neuschneeschicht liegt stellenweise eine harte bis fast eisige Unterlage. Harscheisen erleichtern das Leben!
Wir haben eine kleine Spalte gesehen.

Am Gipfel sind Steigeisen angenehm. Ein kurzes Seil zur Sicherung zur Madonna ist hilfreich.
keine beobachtet. Überall vor allem südseitig Nasschneerutsche.
gut. Es hat noch viel Schnee. Hüttenzustieg ganz unten im Tal durch den Wald könnte bald etwas "schneearm" werden. Noch hat es genügend.
Rifugio Emeanuele Vittorio II sehr angenehm mit 4er Zimmern und freundlichem Service.

La Tresenta wurde am 14.4. begangen. Noch etwas heikel wegen Triebschneemulden. Wird wohl eher besser.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Gran Paradiso (4061m)

Normalroute vom Rif. Vittorio Emmanuele II
Letzte Änderung: 14.04.2010, 22:22Aufrufe: 3879 mal angezeigt

Metadaten