Verhältnisse vom 14.04.2010

Höchi Fluh/Rumpelhöchi (966m)

Bike
Die erste Biketour dieser Saison war ein voller Erfolg, nur das Wetter machte ganz und gar nicht mit,eine triste Novemberstimmung mit steifer Brise begleitete uns den ganzen Tag..und die warmen Kleider sind leider im Skitourenrucksack geblieben. Diese Tour findet man in keinem Bikeführer, sie wurde selbst zusammengebastelt und es braucht auch einiges an Spürsinn (und Sinn fürs Kartenlesen) um immer die richtigen Abzweigungen und Durchschlüpfe zu finden. Ein anregendes ständigens Auf und Ab auf verschiedenen "Bodenunterlagen", kurze Asphalteinlagen, gute Forststrassen und giftige Singletrails wechselten sich ständig ab. Die Wege sind z,Zt trocken und gut befahrbar. Eine sehr interessante und empfehlenswerte Biketour, vorallem für Liebhaber des Kartenlesens. und hätte uns das miese Wetter die Aussicht von der Höchi Fluh nicht vermiest, hätten wir noch einen Blick auf die (fast) gesamte Alpenwelt werfen können.
Etwas wärmere Temperaturen abwarten, oder Handschuhe etc mitnehmen !

Höchi Fluh/Rumpelhöchi (966m)

Wangen b.Olten 450m-Schlucht-Rumpelhöchi 678-Hügertsattel 730-Schlössli 622-Gnöd 620-Burgerrain 680-Cholersbach 710-Eihölzli 750-Rüteli 700- Santelhöchi 717-Schlosshöchi 885-Höchi Fluh 966-Santelhöchi -Ban 820/878-Sandüberladig 604-Sandhöhle/Sandhöchi 610- Spritzbrunnen 590-Gnöd 609-Vogelberg 540-Rickenbach-Schlucht 600-Hügert 625-Steckenberg 510-Wangen
Letzte Änderung: 15.04.2010, 17:08Aufrufe: 923 mal angezeigt