Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.04.2010

Monte Rosa Ostwand, Marinellicolouir (4630m)

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ca. 30-40cm lockerer Pulverschnee in der Wand, deswegen außerordentlich tiefe Spurarbeit. Keine Blankeisstellen. Beim Ausstieg in den Silbersattel gabs noch ca. 10 cm Pulverschnee auf Eis ansonsten nahezu perfekte Verhältnisse. Seraczone im Mittelteil gut passierbar und aufgrund der niedrigen Temperaturen derzeit noch so gut wie keine Lawinenbahnen. Das wird sich aber mit steigender Null-Grad-Grenze ändern. Ebenfalls ist dann mit erhöhter Lawinenaktivtät zu rechnen. Grat zum Nordend pulvrig und problemlos begehbar. Abfahrt über das gesamte Marinelli Colouir bei Pulver und pistenähnlichen Verhältnissen auf den flachen Gletscher und weiter ins kleine Skigebiet. Über die nahezu noch perfekte Kunstschneepiste weiter zum Auto.
Grundlegende Änderung bei Neuschnee und Erwärmung. Derzeit noch keine Tragepassagen.
Marinelli Biwak mit Gas und Geschirr und reichlich Decken bestückt.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Monte Rosa Ostwand, Marinellicolouir (4630m)

Pecetto-Marinelli Biwak-Marinelli Colouir-Nordend und das gleiche retour
Letzte Änderung: 18.04.2010, 10:45Aufrufe: 4708 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose