Verhältnisse vom 14.04.2010

Punta Giordano (4046m): Vom Rifugio Gabiet

Unten: Pulver
3.Tag: Mit der ersten Gondel und Seilbahnfahrt (08.30) auf Punta Indren. Aufstieg durch den unverspurten Endregletscher zum Punta Giordano. Es lag mehr als einen halben Meter Pulverschnee auf harter Unterlage. Der Gipfel liegt am Auslaufgrat der Vincentpiramide und bietet eine grandiose Aussicht zu den italienischen Berggipfeln und Täler. Da wir heute die ersten waren, konnten wir eine unvergessliche Abfahrt nach Punta Indren geniessen. Wieder angefellt und unter den Felsen durch zur Aufstiegsroute Mantova Hütte traversiert. Kurzer Stop im Rifugio Citta di Mantova. Weiter zur Capanna G.Gniffetti unserem Ziel für heute. Wir mussten die Skis über einen mit Seilen gesicherten Felsabsatz tragen,da die Hütte wie eine mittelalterliche Burg auf einem Felsen thront.
Die Hütte hatte nur wenige Besucher. Leider war das Wasser eingefroren sagt man uns was nicht gerade der Körper Hygiene diente

Punta Giordano (4046m)

Vom Rifugio Gabiet
Rifugio Gabiet-Punta Indren(Mit Bahn)-Endregletscher-Punta Giordano-Punta Indren-Rifugio Citta di Mantova-Capanna Gnifetti.
Letzte Änderung: 29.11.2023, 20:55Aufrufe: 1202 mal angezeigt