Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.04.2010

Piz Sesvenna (3204m)

Schneeschuhtour
5 Personen
Hauptziel erreicht
Bis kurz vor Schlinig liegt noch Schnee. Oben einige cm Neuschnee aus der letzten Woche (auf dem Gletscher auch mehr)Nachts rel starker Wind.
Am Gipfeltag starke Quellwolkenbildung und warm.
Für Gipfelanstieg über Ostgrat Steigeisen angenehm aber nicht zwingend. Bei 2-3 Stellen muß man auch konzentriert gehen/klettern.
Zum Gipfel auch direkt in gutem Trittschnee(ca 40Grad auf 25m)
einige Nassschneerutsche und auch ein Schneebrett beobachtet.
Sonntag schon morgens Schneefall bei der Hütte. Der Hüttenwirt sagt: Das gibt Pulver bis Juni...
Hüttenpersonal trotz "Schmugglerrennen" und Hüttensause mit allem drum und dran immer freundlich, südtiroler Charm halt
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Piz Sesvenna (3204m)

ab Sesvennahütte über Fuorcla Sesvenna
Letzte Änderung: 18.04.2010, 18:41Aufrufe: 1263 mal angezeigt

Metadaten