Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.04.2010

Glatten (2505m)

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Der Aufstieg durch den Wald geht noch so knapp. Teilweise Ski abschnallen muss schon sein. Ab gross Gade hat es noch genügend Schnee. Aber das Wetter heute! Zuerst Regen,dann heftiger Schneefall über Ober Stafel, und ab rund 2100 m wieder Sonne, die bis zum Gipfel wenigstens die Sicht möglich machte. die Freude war kurz auf dem Gipfel, praktisch ein Wettersturz brachte wieder Schneefall und Wind. Null Sicht und keine Spuren mehr, daher ein mühsames abgleiten bis wenigstens die Glattenflächen gemeistert sind. So etwa auf 2000 m unten wurde dann die Sicht etwas besser. Auch das Wetter besserte sich dann schlagartig, ...unten im Sali!
Da dies der schönste Tag dieser Woche sein sollte zweifle ich ob es in den nächsten Tagen besser wird. Bleibt sicher wechselhaft.
Die Schneeverhältnisse wären eigentlich gar nicht so schlecht. Oben mit Graupel und ein wenig Pulver überzogen, mitte tragend aber nass und unten natürlich Pflotsch.
Aufstieg geht nicht mehr lange durch den Wald, auch die Strasse zur Ruossalp ist schon e Stuck ufe aper.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Glatten (2505m)

Sali 1149 m - Durch den Wald zum Gross Gade - Ober Stafel - Wächters Butzen - vorbei am Chli Glatten und zum Gipfel.
Letzte Änderung: 19.04.2010, 19:23Aufrufe: 2486 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose