Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.04.2010

pizzo rotondo (3192m)

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
erstaunlich viel schnee im geretal,ski nur bis zur brücke auf 1512 getragen, ab da durchgehend schnee. es war eine bewölkte nacht, die abstrahlung der schneedecke war nicht ganz perfekt. am gipfelhang des rotondo sind superverhältnisse, guter trittschnee. die abfahrt habe ich um 11.00 uhr begonnen, bis auf höhe 2400 im geretal war der schnee leicht aufgesulzt, danach etwas langsamer und anstrengender wegen pflotsch... ging aber trotzdem gut, ist eine sehr schöne tour, zwar streckenmässig lang, aber sehr lohnend. die fetten lawinenkegel im untersten teil lassen sich recht gut überqueren.
sicher noch einige wochen machbar,die skitragerei wird länger ist aber auf gutem weg möglich. früh starten, die sonne brennt um 11.30 uhr schon tüchtig rein...
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

pizzo rotondo (3192m)

start in oberwald, aufstieg durch das geretal, gerengletscher, passo di rotondo, gipfelhang. abfahrt direkt vom passo di rotondo ins geretal über die nordwesthänge.
Letzte Änderung: 21.04.2010, 16:46Aufrufe: 2587 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose