Verhältnisse vom 21.04.2010

Cevedale (3769m)

Alle Gletscher tiptop eingeschneit. Der Aufstieg zur Casatihütte mit dem Neuschnee auf harter Altschneedecke in den steilsten Teilen nicht ganz einfach.
Bleibt noch eine rechte Zeit gut. Auch Anmarsch vom Parkplatz Rif. Forni zur Pizzinihütte noch länger möglich.
Pizzinihütte tiptop eingerichtet mit Schuhtrockner und anderen Annehmlichkeiten. Essen ebenfalls tadellos.

Cevedale (3769m)

Montag, 19.4. Pizzinihütte - Casatihütte - Vedretta del Cevedale - Gipfel - Vedretta di Cedec - Pizzinihütte

Bei schlechter Sicht und leichtem Schneefall um 8.00 Uhr losgelaufen Richtung Cedecgletscher. Da sich das Wetter nicht besserte, entschieden wir uns gerade hoch zur Casatihütte zu steigen. Auf der Casatihütte haben zwei Stunden gewartet auf Wetterbesserung. Etwas nach zwölf bei weniger Wind und keinem Schneefall sind wir weiter Richtung Gipfel und demzufolge eher spät dort angekommen. Bedingen waren abgesehen vom Wetter jedoch durchwegs gut. Danach bei aufklarenden Bedingungen tolle Abfahrt zurück zur Pizzinihütte.