Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.04.2010

Mont Vélan (3727m)

Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Die Verhältnisse sind ausgezeichnet.Der Gletscher ist gut eingeschneit. Nur die tageszeitliche Erwärung ist zu beachten.
Auf-/Abstieg Col de la Gouille sehr gut mit Ketten versichert. Steigeisen sind empfehlenswert, wir haben über den Col angeseilt.
Die Tragstrecke zur Hütte wird länger; Variante von Bourg St. Bernard (noch) mit Schnee zur Hütte. Im Moment noch sehr lohnende Tour in genialer Umgebung.
Hütte war überfüllt. Ein Riesenkompliment ans Hüttenwartpaar; Trotz Ansturm ein feines Nachtessen und alles zu zweit(!) gemanagt!
Herzlichen Dank.
Sektionstour mit SAC Ledifluh; unterwegs mit Martin Feuz, Marc Lüthi, Andreas Gut, Elvira Joesler und Monika Schwab.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Mont Vélan (3727m)

Samstag 24.4. Von Bourg St. Pierre mit aufgebunden Skis über den Sommerweg bis auf ca. 2050m (1 1/2Std). Felle montiert und zur Vélanhütte.
Sonntag 25.4. von der Vélanhütte über den Col de la Gouille und den Valsoreygletscher auf den Gipfel. Abfahrt über den Gletscher runter
und wieder mit den Skis am Rucksack zurück nach Bourg St. Pierre.
Letzte Änderung: 25.04.2010, 20:58Aufrufe: 2211 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose