Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.04.2010

Blüemlisalphorn Nordwand (3661m)

HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Bergschrund war gut zu passieren. Nordwand unten pulvriger Schnee (gewühl/spuhlen), dann etwas besserer Trittschnee und weiter oben in der Schlüsselpassage Blankeis (haben wir 70m geschraubt)
Abstieg am Grat ging ohne abseilen.

Im Aufstieg ab Griesalp ca. 300m Ski tragen (wird immer mehr).
Waren die ersten dieses Jahr auf dem Horn, fotos folgen (www.reyphen.ch.vu)
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Blüemlisalphorn Nordwand (3661m)

Griesalp 1400m-Hohtürli-Blüemlisalphütte-Sattel beim Stock(Skidepot)BlüemlisalphornNordwand-Gipfel (Abstieg über Grat zum Rothornsattel und zurück zum Skidepot)

Hatten noch die Skiabfahrt der Wand im Visier, doch die Verhältnisse waren nicht optimal.
Letzte Änderung: 26.04.2010, 17:23Aufrufe: 4694 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte