Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.04.2010

Trettachrinne / Mädelegabel (2645m)

SkitourGuter Eintrag
Lieber Besucher, liebe Besucherin
Bitte melde dich mit deinem Login an, um weitere Verhältniseinträge lesen zu können. Mit einem kostenlosen Login stehen dir zahlreiche Funktionen zur Verfügung, die ohne Login nicht frei verfügbar sind (z.B. GPS-Tracks). Einmal eingeloggt, lässt sich das Login problemlos speichern

Routeninformationen

Trettachrinne / Mädelegabel (2645m)

Start in Oberstdorf/Parkplatz Renksteig mit dem MTB bis zur Materialseilbahn der Kemptner Hütte. Weiter zu Fuß auf dem Wanderweg Richtung Kemptner Hütte. Auf etwa 1200 - 1300 hm haben wir den Wanderweg verlassen. Mühsam über Steilgrass/Sulzschnee durch Latschen/Weiden auf etwa 1400 hm unter den seichten Steilabruch. Dann im Sinne des Aufstiegs nach rechts in die Trettachrinne queren. Ab hier dann mit Ski weiter bis auf etwa 2100 hm. Ski wieder angeschnallt und mit Steigeisen die letzten 300 hm durch die Trettachrinne hinauf. Skidepot am Ende der Trettachrinne und unschwierig über die Südflanke und den Gipfelgrat zur Mädelegabel hinauf.
Abfahrt Südseitig querend nahe des Grates Richtung Kratzerjoch. Auf etwa 2350m Abfahrt in die Trettachrinne bis etwa 1400m, dann zu Fuß zurück zu den Fahrrädern und zum Parkplatz Renksteig.
Letzte Änderung: 26.04.2010, 09:25Aufrufe: 2439 mal angezeigt

Metadaten