Ab sofort kannst du Gipfelbuch.ch finanziell unterstützen:

Neue Premium-Dienste

Singletreff

Die Kontaktaufnahme mit anderen Singles ist neu kostenpflichtig

Werbefreiheit

Keine Banner-Werbung mehr sehen und ohne visuelle Ablenkung surfen

Unterstützer*in

Zur aktiven finanziellen Unterstützung von Gipfelbuch.ch auf freiwilliger Basis

Mit dem Kauf eines Premium-Dienstes unterstützt du Gipfelbuch.ch aktiv und leistest einen wichtigen Beitrag zu Unterhalt und Weiterentwicklung.

Premium-Dienst kaufenMehr erfahren
Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.03.2003

Hirzer

Skitour
Bei herrlichem Wetter zunächst über die Forststraße bis ins Almgelände. Die Ausaperung schreitet recht rasch voran, so daß teilweise unten (auf ca. 1700m)die Wiese schon herausschaut. Darüber allerdings noch genügend Schnee, auf dem Kamm unterhalb des Gipfels etwas abgeblasen, aber wir sind mit den Ski bis auf den Gipfel.
Bei der Abfahrt hatten wir oben noch herrlichen Pulver, über den alten angefrorenen Spuren, dennoch war es wunderbar zu fahren. Es gibt auch noch unverspurtes Gelände. Unten dann über die verfirnten Schneeflecken, pistenähnlich, zur Forststraße. Über diese zurück zum Parkplatz
Wir sind froh, jetzt die Tour gemacht zu haben, weil die Ausaperung bei diesem Wetter rasch voranschreitet. Die Lawinengefahr hält sich deutlich in Grenzen, weil der Schnee gesetzt und die Tour dank ihrer Beliebtheit gut eingefahren ist.

Routeninformationen

Hirzer

Letzte Änderung: 10.03.2003, 13:04Aufrufe: 273 mal angezeigt

Metadaten