Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.04.2010

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Nicht so viel Schnee im Gebiet, aber Gletscher doch noch gut eingeschneit. Insgesamt zur Zeit perfekte Tourenbedingungen.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Mittler Tierb, Susten- & Gwächtenhorn (3503m)

Start um 05:45 beim Steingletscher mit bereits 8°C. Aufstieg auf doch gut gefrorener Decke über den Gletscher an der Tierberglihütte vorbei auf der Normalroute zum Mittler Tierberg 3311m. Nun geniale Abfahrt auf hartem Deckel mit einem Schümli darauf, just perfect! Auf 2800m Felle montieren und nun Aufstieg auf der Normalroute, den vielen anderen Türeler hinterher, auf das Sustenhorn 3503m. Geniale Aussicht mit Traumwetter. Rassante Abfahrt auf tragendem hartem Deckel bis 2980m hinab. Nochmals Felle montieren und Aufstieg zum Gwächtenhorn 3420m. Wieder super Panorama genossen. Oben dann tolle Sulzschneeabfahrt bis 2500m, danach schon ziemlich weich zurück nach Steingletscher wo ich um 12:15 ankomme. Mit knapp 26Km und hohen Aussichtsgipfeln, eine schöne Gebietsdurchquerung!
Letzte Änderung: 30.04.2010, 08:39Aufrufe: 2450 mal angezeigt