Ab sofort kannst du Gipfelbuch.ch finanziell unterstützen:

Neue Premium-Dienste

Singletreff

Die Kontaktaufnahme mit anderen Singles ist neu kostenpflichtig

Werbefreiheit

Keine Banner-Werbung mehr sehen und ohne visuelle Ablenkung surfen

Unterstützer*in

Zur aktiven finanziellen Unterstützung von Gipfelbuch.ch auf freiwilliger Basis

Mit dem Kauf eines Premium-Dienstes unterstützt du Gipfelbuch.ch aktiv und leistest einen wichtigen Beitrag zu Unterhalt und Weiterentwicklung.

Premium-Dienst kaufenMehr erfahren
Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.03.2003

Supercouloir/Mt. Blanc de Tacul

Hochtour
Mit Ski von der Cosmique an den Einstieg. Super Tour. Bergschrund kein Thema. Wir haben den Direkteinstieg ins Couloir versucht. Dort war keinerlei Eis. Ein Überwinden des Überhanges am Ende der dritten Seillänge war zu gefährlich. Dort war ein Schneeüberhang. Wir sind dann über die ersten drei Seillängen des Cervasutti Pfeilers ins Couloir gelangt. Diese waren mit Steigeisen auch recht heavy. Dort sind jetzt auch Fixseile. Standplätze sind alle eingerichtet. Insgesamt außer die drei letzten Seillängen total wenig Eis bzw. Eisauflage. Schraubensetzen bzw. etwas anderes legen über weite Strecken nicht möglich (lange Runouts). Viel Mixed und mit den Eisgeräten hooken.
Wird weiterhin so bleiben. Wenig Eis. Ansonsten sahen alle Touren in der Ostwand des Tacul und dem Ostwanddreieck super aus und wurden auch gegangen. Der Bergschrund am Gabarou ist riesig und hängt angeblich laut Begehern über.

Routeninformationen

Supercouloir/Mt. Blanc de Tacul

Letzte Änderung: 12.03.2003, 18:13Aufrufe: 397 mal angezeigt

Metadaten