Verhältnisse vom 09.05.2010

SkitourGuter Eintrag
siehe Routenbeschreibung
keine
noch möglich
das Brunnital hat uns sehr in seiner Schönheit beeindruckt, es gibt einen alten Weg westlich des Baches, den wir am Abend zuvor nach Brunni gelaufen sind und der mit sehr viel Liebe zur Natur angelegt ist, unbedingt zu empfehlen,

Gross Ruchen (3138m)

vom Parkplatz der Sittlisalpbahn auf dem Fahrweg Richtung Brunni, auf ca 1300 Hm vor Brücke östlich des Baches bleibend abzweigen, um bei Punkt 1406 südostwärts Richtung Ruch Chälen bei ersten Schneeresten die Ski an zuschnallen,
in der "Kehle" erst eher südseitig aufwärts, über Lawinenreste und oberhalb sehr hartem Schnee, konnten wir die Ski durchgehend anbehalten,
vom Ruchchälenpass dann Richtung SW über Gletscher ohne Probleme vorbei an Punkt 2842(Sicht ab hier in Wolken mit einzelnen Lücken) zum Skidepot,
rechte Rinne benutzend, dann etwas rechts vom Grat in der Flanke durch nochmalige kurze Rinne und oberhalb kurz danach zum direktem Grat und zum Gipfel mit Kreuz, leider ohne Aussicht,
Abfahrt gegen 12.00 Uhr bis ca.2900 Hm mit erwähnter Sicht entlang der Aufstiegsspur, dann mit Sonne und entsprechend weicherem Schnee gut fahrbar, in der Ruch Chälen oberhalb hart und nach unten weicher werdend bis tief-sulzig,
Letzte Änderung: 10.05.2010, 22:06Aufrufe: 4606 mal angezeigt