Verhältnisse vom 11.05.2010

Bürglen/Gantrisch (2165m)

WanderungGuter Eintrag
Trotz sehr schlechten Wetterprognossen ein wunderschöner Ausflug mit viel Sonne, (meteoblue.ch) sei Dank! Auf der ganzen Route sind die Böden sehr klebrig, doch ohne Probleme zu gehen. Auch ist die Wanderung, wenn man will, ohne Schneekontakt gut durchzuführen. Der Aufstieg zum Gantrisch ist mitlerweile mit viel Kabel ausgerüstet....
Im Couloir ist auf lose Steine zu achten, sonst ist alles wirklich Genuss pur.
Kann nur noch trockner werden.
Super Aussicht auf ganzer Tour mit einigen Gämsen welche unser Treiben beobachteten.

Bürglen/Gantrisch (2165m)

Sind von der unteren Gantrischhütte zur oberen Gantrischhütte und weiter via Gantrischseeli auf den Bürglengrat Aufgestiegen. Über den besagten Grat hoch zum Gipfel der Bürglen. Danach Abstieg zum Morgetepass um sogleich via Schibespitz über den Grat zum Gipfel des Gantrisch hochzusteigen. Den Abstieg wählten wir im ersten steilen Couloir runter zu gehen, auf der NW-Seite des Gantrisch, um danach via Gantrischseeli zur unteren Gantrischhütte zurück zu kehren.