Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.05.2010

Pizzo Ferre (3103m)

Skitour
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2773m
Sturmartige Böen ( erst in der Höhe ab ca. 2500 M.ü.M. ), starke Schneestrahlung im Gesicht und teilweise Sichtverhältnisse unter 5 Metern mit kurzen Sichtpassagen bis ca. 100 Metern wechseln sich rasch ab. Hauptproblem waren Windböen bis gegen 90 km/h. Schnee nicht gesetzt und nicht umgewandelt. Sehr starke Windverfrachtungen vorhanden.
Mehrere alte Bretter am Weg entlang; zum Teil grösseren Ausmasses.
Falls sich das Wetter einmal verbessern sollte :-) braucht es dringend 4-5 Tage, damit sich der Schnee umwandeln und setzen kann. Schnee noch in Hülle und Fülle vorhanden.
Splügenpass schwarzgeräumt, jedoch morgens grosse Einblasungen vorhanden.

Routeninformationen

Pizzo Ferre (3103m)

Von Monte Spluga das Val Loga hinein, dann südwestlich hoch das kleine Tälchen zum nuovo Bivacco Val Loga ( ehemals Bivacco Cechini ). Von dort weiter südwestlich unter dem Cima de Val Loga vorbei zum Ghiacciaio del Pizzo Ferre und über diesen hoch in die Lücke zum Skidepot. Von dort zu Fuss ausgesetzt dem Grat entlang zum Gipfel.
Letzte Änderung: 16.05.2010, 14:16Aufrufe: 1624 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Karte