Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.05.2010

Säntis (2502m)

HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Für die Jahreszeit noch viel Schnee. Neuschnee auf dem alten Schnee nicht immer gut tragend. Man muss sich im Klaren sein dass es sich bei dieser Jahreszeit und diesen Verhältnissen um ein alpines Unternehmen handelt. Stahlseil an der Himmelsleiter noch teilweise im Schnee.
Früh starten! Wir sind 7:15 Uhr gestartet; so hat man noch evtl. tragende Schneedecke. Je nach Nachttemperatur.
Tierwis ist noch geschlossen. Säntis wie üblich offen. Wir sind etwa 3/4 des Aufstieg's mit Steigeisen gegangen, was auch Sinn gemacht hat.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Säntis (2502m)

Schwägalp über Tierwis zum Gipfel. Runter mit der Seilbahn.
Letzte Änderung: 22.05.2010, 16:58Aufrufe: 3317 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose