Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.05.2010

Niesen (2362m)

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
siehe oben
wird mit den immer wäremeren Temperaturen immer besser.

Routeninformationen

Niesen (2362m)

Von Wimmis auf den Niesen. Schöne Tour ohne grössere Schwierigkeiten. Auf der Traverse vom hintere Ahorni zum Stueffistei (Pkt. 1886) liegt noch viel Schnee. Ich habe versucht den Grat über eine apere Stelle zu erreichen, das ging jedoch nicht, da die Grasnarben sehr nass und rutschig waren. Deshalb bin ich zurück in den Schnee auf die Normale Route abgestiegen. Weiter ging es bis Stueffistei hüftief im Schnee, der bereits um 8.00 nur noch matschig war. Ab erreichen des Grates praktisch kein Schnee mehr. Dann hinauf zum Gipfel. Sehr schöne Tour. Hat Spass gemacht.
Letzte Änderung: 23.05.2010, 14:59Aufrufe: 831 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose