Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.05.2010

Flüela Wisshorn (3085m)

Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
Bis zur Winterlücke hinauf Schnee über Nacht Pickelhart gefroren (Harscheisen zwingend) auf dem Glescher zum Skidepot hat die Sonneneinstrahlung schon etwas Sulz Produziert.
Abfahrt über den Gletscher und erster Stück von der Winterlücke in den Kessel schöner Sulz.
Unten noch relativ hart aber gut.
Hatte Heute ca. 20-25 Personen am Wisshorn.
Diverse Frische Kegel der letzten beiden Tage. Früh gehen und zurück sein ist wichtig. Sonneneinstrahlung schon sehr stark!!
Ist nach klaren Nächten noch gut machbar, hat noch schön viel schnee bis ca. 100 Höhenmeter über der Passtrasse

Routeninformationen

Flüela Wisshorn (3085m)

Von der Wisshornhütte der Normalen Route entlang über die Winterlücke zum Skidepot, haben dann dort abgefellt und sind über den Gletscher bis zum ersten kleinen See gefahren (ca. 2600 m.ü.M.) von da dem Wanderweg entlang wieder zur Winterlücke und dem Aufsgtieg entlang zurück zum Ausgangspunkt
Letzte Änderung: 23.05.2010, 15:07Aufrufe: 1360 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose