Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.05.2010

Flüela Schwarzhorn (3147m)

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
noch viel Schnee. Ging erst um 7.30 Uhr los und brauchte keine Harscheisen mehr. Im Aufschwung zum Gifpelplateau aus der Schwarzhornfurgga kurz die Skier getragen, da diese Stelle durch Abrutschen glatt war. Danach problemlos mit Ski zum Gipfel. Abfahrt um 10.30 war noch gut mit schönem Sulz. Unterster hang vor der Strasse war dann butterweich.
Zahlreiche Nassschneerutsche aus den S-O Hängen Die Traversierung unterhalb dieser Hänge ist sicher nur frühmorgens ratsam. Eine zweite Spur umgeht sie.
Noch genügend Schnee in der Gegend. Das Radüner Rothorn wurde auch stark besucht.
Entlang der Passstrasse waren bestimmt an die 50 Autos von Tourengehern geparkt und es war ein seltsames Treiben zwischen den Rennrad-Mottorrad- und Cabriofahen die Skier abzuschnallen;.)
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Flüela Schwarzhorn (3147m)

auf Normalrute 533b ab Flüelapassstrasse im Aufstieg und Abfahrt
Letzte Änderung: 24.05.2010, 13:41Aufrufe: 1654 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose