Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.05.2010

Clariden zum 3. (3267m)

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Immer noch sehr gute Schneeverhältnisse auf der ganzen Tour.
Aufstieg über gefrohrenen, hart gepressten Schnee. Dabei sind Harscheisen nützlich.
Die Verhältnisse bei der Abfahrt sind sehr abhängig von der Abfahrtszeit. Ich bin ca. um 10.30 Uhr abgefahren. Da war der Obere Teil immer noch sehr hart. Bis ca. 2500m. Im mittleren Teil Sulz und zu unterst die letzten 1-200m bereits schon schwehrer, fauler Schnee.
Das Iswändli stellt zur Zeit keine Gefahr. Wenn man von Schlüsselstellen sprechen möchte, müsste man schon eher die eine oder andere Stelle unter dem Iswändli als Schlüsselstelle bezeichnen.
Der Füssaufstieg auf den Gipfel zur Zeit in sehr gutem Trittschnee machbar. Steigeisen Hilfreich aber nicht zwingend. Da ich sie schon hochtrug, habe ich sie auch montiert. Pikel hilfreich, da doch nicht alles mit Ketten gesichert ist.
Keine Beobachtungen.
Weiterhin machbar. Neu beurteilen nach Wetterumsturtz ab Mittwoch.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Clariden zum 3. (3267m)

Bin auch die Normalroute ab dem Klausenpass gegangen.
- Klausenpass.
- Tierälpligrat.
- Iswändli.
- ChammliJoch.
- Skideppo beim Vorgipfel.
- Zu Fuss über Vorgipfel auf den Clariden.
Letzte Änderung: 24.05.2010, 19:48Aufrufe: 2460 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose