Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.05.2010

Mont Turia (3650m)

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Der Schnee war gut durchgefroren. Abfahrt: 3620-3250 Pulver; 3250-2800 wechselhaft, noch nicht richtig umgewandelt, bei der zweiten Abfahrt weich und besser fahrbar. Beim Wiederaufstieg zu der Anhöhe über dem Grand Col war der Schnee sowohl um 11 als auch um 15Uhr30 ziemlich weich. Es war aber ungefährlich, da Nordflanke und nachmittags z.T. bewölkt(wenns noch wärmer ist, ist hier aber Vorsicht geboten). Abfahrt nach Les Arcs 2000 durchweichter Schnee aber gut fahrbar.
Beim 1. Aufstieg war ich nur am Skidepot, beim 2. dann auf einem der Gipfelhöcker (Gipfel ist eigentlich das falsche Wort, da es nur um Höcker am Nordgrat des Mont Pourri geht).
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Mont Turia (3650m)

Les Arcs 2000-Grand Col-Col des Roches-Mont Turia Skidepot-Abfahrt über die rechte Seite der Nordflanke (5.1)-Mont Turia-2. Abfahrt über die rechte Seite der Nordflanke-Wiederaufstieg zur Anhöhe auf 3000m über dem Grand Col-Les Arcs 2000
Insgesamt 2700hm.
Letzte Änderung: 25.05.2010, 10:35Aufrufe: 724 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Karte