Ab sofort kannst du Gipfelbuch.ch finanziell unterstützen:

Neue Premium-Dienste

Singletreff

Die Kontaktaufnahme mit anderen Singles ist neu kostenpflichtig

Werbefreiheit

Keine Banner-Werbung mehr sehen und ohne visuelle Ablenkung surfen

Unterstützer*in

Zur aktiven finanziellen Unterstützung von Gipfelbuch.ch auf freiwilliger Basis

Mit dem Kauf eines Premium-Dienstes unterstützt du Gipfelbuch.ch aktiv und leistest einen wichtigen Beitrag zu Unterhalt und Weiterentwicklung.

Premium-Dienst kaufenMehr erfahren
Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.06.2012

Erlebnisweg Saas-Almagell (1900m): Erlegnisweg Saas-Almagell

WanderungSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Der Weg ist offen, die Netze an den Hängebrücken sind montiert.
Der Weg bleibt in der Regel offen bis Ende Oktober.
Der Weg ist bis Mitte Okt. geöffnet. Ab Ende Juni kann man wieder mit der Sesselbahn nach Furggstalden fahren. Der Erlebnisweg ist auch eine schöne Fortsetzung des Blumenweges Kreuzboden- Almagelleralp. Der Hüttenaufstieg zur Almagellerhütte SAC kann mit diesem Weg um 45 Min. verkürzt werden. Dieser Weg kann allen schwindelfreien, trittsicheren Wandern empfohlen werden.
Es ist ein besonderer Wanderweg. Es braucht Trittsicherheit und man muss schwindelfrei sein.
Alle exponierten Stellen sind gesichert, es hat zwei wackelnde Hängebrücken. Es ist eigentlich schon ein sehr einfacher Klettersteig, K1. Es braucht aber keine besondere Ausrüstung.
Die Begehung mit Hunden ist verboten. Kinder nur in Begleitung von Erwachsenen.
Mehr Infos auf klettersteig.ch
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Erlebnisweg Saas-Almagell (1900m)

Erlegnisweg Saas-Almagell
Von Saas-Almagell nach Furggstalden und von hier zum Einstieg des Erleniswegs. Dem Weg folgend bis zum Almagellerbach und Rundweg Abstieg nach Saas-Almagell.
Oder in umgekehrter Richtung,von Kreuzboden herkommend zur Almagelleralp und dann über den Erlebnisweg nach Furggstalden.
Es ist ein spezieller Wanderweg: es hat viele exponierte Stellen, aber alle sind gesichert und die zwei Hàngebrücken bieten Action pur.
Es ist kein Klettersteig, aber viele Stellen sind mit Eisentritten und Drahtseilen gesichert.
Letzte Änderung: 10.06.2012, 11:20Aufrufe: 5877 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose