Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.05.2010

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Gletscher sind sehr gut eingeschneit. Im Gipfelhang alles eingeschneit, kein Bergschrund sichbar. Oben feinster Pulver auf guter Unterlage. Ab ca. 2900m wird der Schnee nass und etwas schwerer, im unteren Teil "Wasserski" aber immer noch gut fahrbar bis zur Brücke vor dem Parkplatz.
Da die letzte Nacht nicht klar war, gab es wenig Abstrahlung, morgens um 4 Uhr war die Temperatur 5°, dementsprechend sind wir auch schon um 9.30 auf dem Gipfel losgefahren.
Die Tour kann sicher noch einige Tage gemacht werden, Neuschnee ist ja wieder in Sicht.Evtl.Klare Nächte mit guter Abstrahlung wählen.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Sustenhorn (3503m)

Noch 1km nach Steingletscher hochgefahren, bis zur Brücke über den Bach (Strasse ist geräumt). Dann ziemlich genau nach der Karte die klassische Route 252a gewählt. Auf der Abfahrt vom Gipfel direkt hinunter zwischen der gut sichtbaren Spaltenzone hindurch in die Ebene.
Letzte Änderung: 29.05.2010, 22:03Aufrufe: 4071 mal angezeigt