Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.06.2010

doldenhorn - nordwand (3643m)

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3600m
perfekte verhältnisse an diesem tag, zu dieser uhrzeit! abfahrt durch die wand so um halb 9! der bruchharsch war schon aufgeweicht und der neuschnee noch weitgehend trocken. kleinkrümeliger eis- und steinschlag beginnt mit der sonne. grosses frisches schneebrett in der linken wandhälfte. vom wandfuss nach unten bis 2300m meist tragender harschdeckel. abfahrt westlich der hütte noch bis 2050m möglich.
die verhältnisse werden sich nachhaltig mit jeden tag verändern! an einige übergängen und rinnen wirds sehr schnell eng für eine durchgängige skibefahrung.
hütte seit gestern am öffnen!
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

doldenhorn - nordwand (3643m)

von der fründenhütte (2562m) zum band welches auf den galletgrat endet. kurz am grat, dann nach rechts auf den doldenhorngletscher und zum einstieg. durch die wand (600mh, 45-55°) immer wieder links haltend empor zum ostgrat, und über diesen zu einem felsturm kurz vorm gipfel (3600m). von dort direkte einfahrt in die wand, einzelnen felsbändern ausweichend zur aufstiegsroute und über diese zurück zur hütte.
Letzte Änderung: 05.06.2010, 06:22Aufrufe: 4080 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose