Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.06.2010

Uratstock (2911m)

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Sehr gut! Im Aufstieg problemlos, in der Abfahrt bis 2550 MüM schönster Firn/Sulz, dann sofort Wechsel zu gut fahrbarem Sommerschnee bis zur Strasse. Wenn man die Abfahrt gut wählt, kann man effektiv noch bis an die Strasse fahren, mit Ausnahme der kurzen Tragestrecke etwas weiter oben.
Keine.
Die Tragestrecken im unteren Teil werden sich mit den warmen, feuchten Wetter der kommenden Tage rasch verlängern. Ansonsten bleibt es noch gut, es hat oben mehr Schnee als Ende April, als ich letztmals oben war.
Ich wählte diese Tour, weil ich an Sustenhorn/Giglistock viele Leute vermutete und hier aufgrund der Tragestrecke nicht. Zweitens hat der Uratstock keine Morgensonne, wodurch man in der Abfahrt länger gute Verhältnisse bis weit unten hat. Beides stimmte zum Glück!
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Uratstock (2911m)

Start bei der Passstrasse, da der Hang oberhalb Steingletscher keinen Schnee mehr hat. Kurze Tragestrecke am Anfang der Tour. Normale Route durchs Obertal auf den Gipfel. Abfahrt wie Aufstieg.
Letzte Änderung: 06.06.2010, 18:07Aufrufe: 1693 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose