Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.06.2010

Obertalstock (2833m)

Klettertour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Im Zustieg noch erhebliche Schneemengen. Gelegentlich kleinere Schneebretter.
Morgens noch recht trittfest. Ab Mittag sulzig. Steigeisen im Moment nicht notwedig.
In den kommenden Tagen sicher noch ok. Aber mit zunehmender Schneeschmelze könnte der Zustieg bis zum Gletscher kritischer werden, wenn die Schneedecke nicht mehr trägt.
Übernachtung im Hotel Steingletscher am Sustenpass. Dann den Pass einer Kehre weiter hinauffahren und an einem Kleinen Parkplatz in Höhe Obertal direkt parkieren.

Routeninformationen

Obertalstock (2833m)

Einstieg in die Route in das Couloir linker Hand in der Westwand. Dann in südlicher Richtung über alle Zacken" bis zum Gipfel. Zum Teil einiges Geröll. Einige ältere geschlagene Haken. Abseilstellen hinter dem Gipfel sehr gut. Stellenweise noch reichlich Schnee in der Route aber kein Problem. Insgesamt im Fels III gelegentlich IV-.
Letzte Änderung: 08.06.2010, 13:02Aufrufe: 1584 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte