Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.06.2010

Les Droites - Ginat (4000m)

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Noch sehr gute Verhältnisse, aber schon grenzwertig warm. Einige Aufschwünge schon sehr dünn, viel Sonne in der Wand. Sicher nicht mehr lang, wenn überhaupt noch, im Eis zu begehen. Vorher mit Fernglas prüfen, da Rückzug nicht so leicht und steinschlägig. Bei uns 3-4 Kombinierte Seillängen.

Abgeseilt erst morgens bei kälte durch Südrinne. Guter Biwakplatz über der Abseilstelle. So keinen Steinschlag und gefrorener Harschdeckel am Gletscher.
Momentan, vor Begehung die Verhältnisse speziell im mittleren Bereich nach der Kombiquerung prüfen.
Bebilderter Bericht unter:
http://www.rocksports.de/forum/showthread.php?tid=458
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Les Droites - Ginat (4000m)

Durch das Eisstiegseisfeld zum Ansatz des schmalen Couloirs das direkt zu Breché führt.

Siehe Bericht von vor 2 Wochen.
Letzte Änderung: 08.06.2010, 14:06Aufrufe: 1320 mal angezeigt

Metadaten