Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.06.2010

Gastlosen (1995m)

Klettertour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Gute Verhältnisse
Ueberschreitung der Gastlosen vom Col d' Oberberg bis Glattewandspitze: Nach dem Abseilen vom Gipfel (Abseilstelle hinter Gipfelkreuz) wird empfohlen, angeseilt in das Couloir abzusteigen, welches zu der Umgehung der Chemigüpfe auf ihrer linken (nördlichen) Seite führt. Das Couloir ist sehr steinschlägig, und das Stahlkabel, welches die folgende Traverse absichert, ist entfernt worden, weil es defekt war. Die Traverse lässt sich aber gut absichern mit dem Partieseil. Felszacken und Bohrhaken des entfernten Stahlkabels können dazu benützt werden.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Gastlosen (1995m)

Letzte Änderung: 15.06.2010, 12:29Aufrufe: 826 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose