Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.06.2010

Schwarzgretli (2383m)

Bike
1 Person
Hauptziel erreicht
Die Verhältnisse waren Gut jedoch etwas nass die Temperaturen waren durchwegs angenehm. Beim Aufstieg zwischen Unterbäch und Walischwang muss mann das Bike ca.300Hm tragen Der sonnst sehr gute uns sichere Aufstiegsweg war etwas erschwert durch vereinzelte Schneefelder etwa 50 Meter unter dem Schwarzgretli. Dies jedoch nur auf der Nordwestseite die Südostseite war komplett Frei.
Wenn der Sommer nun definitiv einmal eintreffen sollte werden die restlichen Schneefelder verschwinden und den Aufstieg zum Schwarzgretli komplett frei machen. Die Strecke ist doch Anspruchsvoll Gute Kondition und sehr gute Fahrtechnik und Saft für 1 Std. Biketragen sollten drin Sein habe diese nicht typische aber bei guten Verhältnissen lohnende Strecke aus Trainingszwecken gewählt damit ich das Biketragen tranieren kann.
Bike tragen ca. 1 Stunden (300Hm)Kurze Abfahrt in sehr unwegsamen Gelände ansonsten ist die Strecke auf Bergstrassen, Bergwegen zu absolvieren und sehr sicher.
Linktip/ www.alpine-center.ch

Routeninformationen

Schwarzgretli (2383m)

Kandersteg - Eggenschwand - Ausser Ueschinen - Inner Ueschinen - Unterbäch - Walischwang - Schwarzgretli - Schwarenbach - Spittelmatti - Sunnbüel - Stock - Nassä Bödä - Eggenschwand - Kandersteg
Letzte Änderung: 18.06.2010, 09:22Aufrufe: 790 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose